Seid April der Saison 2010 befinden wir uns an einem neuen Standort an der Sympherstrasse.

Für alle diejenigen, die den alten Standort kennen: Das ist genau auf der gegenüberliegende Seite.
In unserem neuen Büro sind wir Ihnen bei Fahrplanauskünften und dem Kartenverkauf behilflich.

 

Auch unsere Schiffe fahren von der Sympherstrasse aus ab.
Parkplätze für PKW finden Sie direkt an unserem Büro. Bei der Anfahrt zur Sympherstrasse mit

Navigationssystem ist die Eingabe der “Marienstrasse” zu empfehlen.
Folgen Sie dann der Beschilderung “Schachtschleuse”.

 


Tagesfahrt - Stolzenau am 27. Juli 2010

Klicken sie auf das Bild

Durch zwei Schleusen führt diese Fahrt in die Weite der norddeutschen Tiefebene  nach Stolzenau. Hier ist nicht nur der gedrehte Kirchturm eine Besichtigung wert. Es erwartet Sie ein typisch ländlicher Markttag (bis 13 Uhr). Um 14.30 Uhr geht es nach reichlichem Aufenthalt wieder gemütlich nach Minden zurück. Falls Sie länger bleiben möchten, nutzen Sie für den Rückweg einfach unseren Bustransfer, der Sie um 16.00 Uhr ab Schiffsanleger Stolzenau nach Minden/Schachtschleuse zurück bringt. Lösen Sie für diese Fahrtvariante eine Kombikarte in unserem Fahrkartenschalter.
 

In Stolzenau ist der Zustieg um 14.30 Uhr möglich. Um 17.45 Uhr bringt Sie ein Charterbus nach Stolzenau zurück.


Tagesfahrt - Vlotho am 28. Juli 2010

Klicken sie auf das Bild

Über den berühmten “Großen Weserbogen” führt Sie unsere Fahrt nach Vlotho. Erleben Sie die ruhige und erholsame Landschaft entlang der Porta Westfalica. Für die Gestaltung des 2-stündigen Aufenthaltes in Vlotho können Sie sich an Bord in der Info- Broschüre von Vlotho informieren.
Höhepunkt des Tages ist die Schleusung in der Schachtschleuse mit anschließender Wasserstraßenkreuzfahrt über den Mittellandkanal.


++ DA MUSS ICH HIN !!! + PARTY PUR + SUPER STIMMUNG ++

Weserbordparty am 31. Juli 2010

von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr

Klicken sie auf das Bild

Live-Musik mit dem Duo „Bianka und Tom“, allerbeste Laune sowie ein großes Angebot an Speisen und Getränke machen diese abendliche Ausflugsfahrt zu einem wunderschönen Erlebnis.

Bitte unbedingt anmelden!


Tagesfahrt - Bad Essen am 01. August 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicken sie auf das Bild

Die Hinreise dieser Tagesfahrt bietet ideale Bedingungen für einen ausgedehnten Frühschoppen. 3,5 Stunden geht es auf dem Mittellandkanal in Richtung des malerischen Städtchens Bad Essen.
Ankunft ist dort gegen Mittag. Sie können den weiteren Aufenthalt nach freiem Ermessen gestalten. Rückreise per Schiff ist um 13.30 Uhr. Sollten Sie jedoch mit dem von uns gecharterten Bus zurück nach Minden fahren wollen, müssten Sie bis 16 Uhr am Rathaus von Bad Essen sein.

Diese Fahrt bieten wir auch als Kaffeefahrt von Bad Essen bis zum Wasserstraßenkreuz, wo um 17.15 Uhr ein Charterbus für die Rückfahrt nach Bad Essen bereit steht. Ankunft dort ist gegen 18 Uhr.
 


 

 

Landesgarten Schau 2010
 

Anmeldung erforderlich


 

Reisen Sie mit dem Schiff von Minden nach Bad Essen. Ihr Bus bringt Sie zum LGS-Gelände.

 

Frühstück an Bord, Eintritt und Führung durch die
Landesgartenschau.

 

Termin: nach Wunsch für Gruppen ab 40 Personen